bild jubilehen

Der Geschäftsbericht der Paul Gerhardt Diakonie zum Beispiel hat von kleinen Vorarbeiten inhaltlich und zeitlich profitiert.
mit Stefan Rohloff

bild jubilehen

Making-off Lobetaler Fotoshooting mit Susanne Kessler / Fotos Sebastian Heise
mehr auf mikus-schreibt.de

flyer jubilehen vorderseitebild jubilehen innereseite

Regionale Bio-Produkte muss man gekostet haben.
mit Zitrusblau
mehr auf
mikus-schreibt.de

Schneewittchen wohnt im Naturpark Barnim.
mit Susanne Kessler / Fotos Sebastian Heise mehr auf mikus-schreibt.de



vordenken

Vordenken heißt: Fragen stellen. Lebenspraktische Fragen, vorweg genommene Fragen, überraschende Fragen.

Können Kunden schreiben lernen?

Aber ja. Denn warum soll die Texterin lange und wenig zielführende Texte mühsam redigieren, wenn ihre Kunden diese gleich besser schreiben könnten? Es macht Sinn, Textbausteine gemeinsam zu definieren und textliche Leitlinien aufzustellen – gerade, wenn die Zeit knapp ist.

Wollen Kunden spielen?

Scheint so. Denn im Advent 2011 waren täglich 100 oder mehr Kunden von Terra Naturkosthandel online, um die aktuelle Frage des Adventskalenders zu beantworten. Für sie gab es eine Kiste Wintergemüse, einen Weihnachtsbraten oder ein Kosmetikpaket zu gewinnen. Terra profitierte vom Traffic auf der neu gestalteten Homepage.

Was koche ich heute?

Wonach suchen Ihre Kunden? Nach firmenhistorischen Daten oder aktuellen Ansprechpartnern? Nach "Wir über uns" oder etwas über sich? Nach Missionen oder Rezepten? Welche Fragen werden auftauchen? Und wie können wir sie mit vereinten Kräften nicht nur vorhersehen, sondern auch elegant beantworten?
Hunger ist ein zentrales Lebensthema. Rezepte kommen deshalb immer gut.

Lässt sich Schneewittchen bei H&M einkleiden?

Darf sich ein Prinz den Arm brechen? Wird es am Wochenende regnen? Wer holt den Schlüssel für den Kaiser-Friedrich-Turm? Wie hält man minderjährige Models bei Laune? usw. usw. Nach einem intensiven Wochenende mit 12 geliehenen Kindern und Natur satt sind alle Fotos für die neue Kampagne von Lobetaler Bio im Kasten.

Und wie wäre es mit einem Bus?

Mit dem Adventskalender für Terra habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt. Mein nächstes Ziel ist ein BVG-Bus. Gerne ein M29er – aber da lasse ich noch mit mir handeln. Wäre das was für Sie? Dann rufen Sie mich an: 030 – 290 28 26 - 36